Unsere Inhalte

WAS TRAINIERT FLUXX Übergreifend?

Soft Skills

Wir haben uns auf Soft Skills (Rhetorik und Psychologie), für Mitarbeiter im Kundenkontakt, spezialisiert.

Das sind Mitarbeiter im Verkauf, im Service und in der Kundenbetreuung – sei es Face2Face, am Telefon, per Mail oder in der Videoberatung. Außerdem trainieren wir Führungskräfte in diesen ausgewählten Bereichen. Wir schulen die Anwendung von Methoden und Techniken sowohl im Live-Kontakt, als auch im Kunden-Kontakt auf Distanz.

Dabei arbeiten wir branchenübergreifend und passen die Lerninhalte an ihre spezifischen Bedürfnisse an. 

  • Entertainer Mindset
  • Selbstmotivation
  • Selbstverbesserung
  • Schnittstellen bilden
  • Arbeiten mit Personas
  • Der Umgang mit Kamera & Mikrofon
  • Präsentationen richtig halten
  • Aktive Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören
  • Kommunikation am Telefon
WAS trainiert FLUXX IM VERTRIEB?

Vertrieb

Wir trainieren die gesamte Prozesskette für alle relevanten Stake Holder des Vertriebes.

Von der Lead Generierung und Qualifizierung, über die Kaltakquise bis hin zum Abschluss und der Kundenpflege bilden wir die ganze Prozesskette ab.

  • Leadgenerierung (über Web Recherche)
  • Leadqualifizierung / Prospecting (als Akquisevorbereitung)
  • Kaltakquise (Erstkontakt am Telefon, KEIN Klinkenputzen)
  • Am Gatekeeper vorbeikommen
  • Dringlichkeit erzeugen (Urgency & Commitment)
  • Storytelling / In Bildern sprechen
  • Lösungsvertriebs / Challenger Sales
  • Lead Development (Nurturing)
  • Pipeline Building (Aufbauen von Pipeline Kadenzen)
  • Abschlusstechniken
  • Empfehlungstechniken
  • Wiederkehrendes Geschäft sicherstellen (Farming)
  • Kompetenz als Meetingleiter und Moderator
WAS trainiert FLUXX IN DER KUNDENBETREUUNG?

KUNDENBETREUUNG

Wir trainieren die gesamte Prozesskette für alle relevanten Stake Holder der Kundenbetreuung.

Von Countermitarbeitern über Servicetechniker, bis zu Call Center Agents sind bei uns alle Positionen gut aufgehoben.

Wir helfen der Kundenbetreuung bei markengerechtem Verhalten (Brand Behavior), dem Übertreffen von Kundenerwartungen (Service Excellence), Beschwerdemanagement, Lösungsorientierung sowie Teamwork.

  • Brand Behavior
  • Ein konsistentes Markenerlebnis kreieren
  • Kunden zu Fans machen
  • Kundenorientierung
  • Lebhaftes Teamwork
  • Standards of Procedure (SOPs) in der lebendigen Durchführung
  • Konfliktmanagement
  • Beschwerdemanagement
WAS trainiert FLUXX IN DER FÜHRUNG?

FÜHRUNG

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