Unsere Inhalte

WAS TRAINIERT FLUXX Übergreifend?

Soft Skills

Wir haben uns auf Soft Skills (Rhetorik und Psychologie) für Mitarbeiter im Kundenkontakt spezialisiert.

Das sind Mitarbeiter im Verkauf, im Service und in der Kundenbetreuung – sei es Face2Face, am Telefon, per Mail oder in der Videoberatung. Außerdem trainieren wir Führungskräfte in diesen ausgewählten Bereichen. Wir schulen die Anwendung von Methoden und Techniken sowohl im Live-Kontakt als auch im Kunden-Kontakt auf Distanz.

Dabei arbeiten wir branchenübergreifend und passen die Lerninhalte an Ihre spezifischen Bedürfnisse an. 

  • Entertainer Mindset
  • Selbstmotivation
  • Selbstverbesserung
  • Schnittstellen bilden
  • Arbeiten mit Personas
  • Der Umgang mit Kamera & Mikrofon
  • Präsentationen richtig halten
  • Aktive Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören
  • Kommunikation am Telefon
WAS trainiert FLUXX IM VERTRIEB?

Vertrieb

Wir trainieren die gesamte Prozesskette für alle relevanten Stakeholder des Vertriebes.

Von der Lead Generierung und Qualifizierung über die Kaltakquise bis hin zum Abschluss und der Kundenpflege bilden wir die ganze Prozesskette ab.

  • Leadgenerierung (über Webrecherche)
  • Leadqualifizierung / Prospecting (als Akquisevorbereitung)
  • Kaltakquise (Erstkontakt am Telefon, KEIN Klinkenputzen)
  • Am Gatekeeper vorbeikommen
  • Dringlichkeit erzeugen (Urgency & Commitment)
  • Storytelling / In Bildern sprechen
  • Lösungsvertriebs / Challenger Sales
  • Lead Development (Nurturing)
  • Pipeline Building (Aufbauen von Pipeline Kadenzen)
  • Abschlusstechniken
  • Empfehlungstechniken
  • Wiederkehrendes Geschäft sicherstellen (Farming)
  • Kompetenz als Meetingleiter und Moderator
Was Trainiert Fluxx im Management?

MANAGEMENT

Wir haben uns spezialisiert auf junge Führungskräfte zwischen 20 & 40 in den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung, die in verantwortungsvolle Positionen bei agilen und schnell wachsenden Unternehmen hineinwachsen.

In interaktiven, individuellen Lernreisen beleuchten wir die zwei entscheidenden Säulen eines guten Managers: Business Development & Leadership.

Bei uns lernt man nicht nur, wie man Management betreibt, sondern auch warum man diese Dinge tut, wohin das führen soll und welche Effekte die eigene Tätigkeit hat. Anhand konkreter Beispiele aus dem Arbeitsalltag des jungen Managers operieren wir “am offenen Herzen”.

  • Personalführung und Business Development im Gleichgewicht halten
  • Visionen entwickeln
  • Strukturen entwickeln und in die Umsetzung bringen
  • Ziele definieren und umsetzen
  • Teams inspirieren
  • Kreativität fördern und managen
  • Wie strukturiere ich mich, meine Gedanken & meine Teams`
  • (Sich selbst) Führen durch Fragen (devil‘s advocat)
  • Rollen als Trainer, Coach und Mentor
  • Employee Engagement
  • Gedanken strukturieren und clustern sowie konsolidieren
  • Change & VUCA
  • Mut zum Scheitern
  • Lösungen schaffen und entwickeln
Wie bildet Fluxx Trainer aus?

TRAIN THE TRAINER

In der Entertrainer Zertifizierung geben wir angehenden Trainern sowie Führungskräften die grundlegenden Fähigkeiten eines modernen Trainers an die Hand, sowie erfahrenen Trainern die Chance, neue Blickwinkel zu entdecken und sich neu zu erfinden.

Warum Entertrainment? Weil wir überzeugt sind, dass ein guter Trainer aus zwei Komponenten besteht:

Fachwissen vermitteln und Fähigkeiten bilden (Trainer)

Begeisterung für geschäftsrelevante Inhalte erzeugen und motivieren (Entertainer)

  • Die Psychologie des Lernens verstehen und bedienen
  • Bedürfnisse von Schulungsteilnehmern lesen und befriedigen
  • Moderne, hybride Lernkonzepte schreiben
  • In sich schlüssige Sessions gestalten
  • Zeitgemäße Medien gestalten und bedienen
  • Digitale Räume gestalten und bedienen
  • Wie Motivation funktioniert
  • Medienkompetenz
  • Remote Training
  • Umgang mit Teams
  • Umgang mit Personen
  • Die richtige Länge (Balance aus Kompaktheit und Ganzheitlichkeit)
  • Kreativität, Improvisation  & Wandel leben
  • Mut zum Scheitern
  • Lösungen für Probleme schaffen (WHY)
WAS trainiert FLUXX IN DER KUNDENBETREUUNG?

KUNDENBETREUUNG

Wir trainieren die gesamte Prozesskette für alle relevanten Stake Holder der Kundenbetreuung.

Von Countermitarbeitern über Servicetechniker bis zu Call Center Agents sind bei uns alle Positionen gut aufgehoben.

Wir helfen der Kundenbetreuung bei markengerechtem Verhalten (Brand Behavior), dem Übertreffen von Kundenerwartungen (Service Excellence), Beschwerdemanagement, Lösungsorientierung sowie Teamwork.

  • Brand Behavior
  • Ein konsistentes Markenerlebnis kreieren
  • Kunden zu Fans machen
  • Kundenorientierung
  • Lebhaftes Teamwork
  • Standards of Procedure (SOPs) in der lebendigen Durchführung
  • Konfliktmanagement
  • Beschwerdemanagement